Erfahrungen

Wer wir sind

Wir arbeiten pragmatisch, ergebnisorientiert und dem Kundenerfolg verpflichtet. Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung in Sourcing-Projekten, aus der Beratung und aus Führungsrollen in der Linie. Sie kennen das erforderliche Umdenken als wesentlichen Erfolgsfaktor sowohl aus ihrer Arbeit für Kunden als auch für Service Provider. Das bedeutet, dass wir unsere auf beiden Seiten gewonnene Erfahrung einbringen und Ihnen damit den größtmöglichen Mehrwert bieten können.

Unser Netzwerk basiert auf Erfahrung und Vertrauen

Qualifizierung der AnfragenQualifizierung der Berater & Partner
Projektinfos: Inhalt, Umfang, Zeitrahmen, Skills...Sourcing aus dem Netzwerk, keine freie Suche
Kundeninfos: Branche, Ziele, UnterstützungsbedarfVertrauenslevel: Direkt persönlich bekannt, persönliche Empfehlung durch vertrauenswürdige Netzwerk-Mitglieder oder nur Tipp
Kundenkontakt, Sales Phase, Wahrscheinlichkeit, Angebot / Ausschreibung, VorgehenNetzwerk-Mitglieder stehen für ihre Empfehlungen ein
Formelle Anforderungen, Templates, SprachenFachliche Vorqualifikation: Abstimmung Anfrage-Inhalte, relevante Erfahrungen, Persönlichkeit, Sprachkenntnisse, Interesse
Nächste Schritte mit TerminenKlare Rahmenbedingungen: Termine, Art der Zusammenarbeit, Reaktionszeiten, Verträge
Vertrauen in den AnfragerTransparenz über Vertrauenslevel gegenüber dem Anfrager
Transparenz über (vom Anfrager freigegebenen) Informationsstand gegenüber den Beratern und Partnern

Beispielprojekte und Themen

  • Standortbestimmung und Neupositionieren des Informationsmanagements der Konzern-IT – Stärken- / Schwächenanalyse; Entwickeln / Validieren innovativer Soll-Szenarien; Umsetzung
  • Kompetenzen und Prozesse der IT-Organisation, die für eine erfolgreiche Abbildung von Business-Anforderungen in eine wirtschaftliche ERP-Lösung erforderlich sind – Fähigkeit zur Umsetzung der IT-Strategie in schlanke IT-Prozesse; Neuausrichtung der IT
  • Entwicklung und Durchsetzung eines konzernweiten Application Management Operationsmodells (Prozesse, Rollen, SLA, Werteflüsse, Standardisierter Servicekatalog). Unterstützung globaler Governance und Stakeholder Management für regionale Servicecenter
  • Aufbau IT-Governance-Organisation für den CIO eines internationalen Industriekonzerns – SAP-Assessment mit Provider; Kontrollsystem (SAP Controls); Compliance mit ISO, SOX
  • Entwicklung und Einführung Zusammenarbeitsmodell zwischen Geschäftseinheiten, Service Management und Service Erbringung in Shared Service Centre eines internationalen Industriekonzerns
  • Positionierung und Transformation der internen Bank-IT als IT-Provider am Markt – Erarbeitung von KPIs für Leistungen, SLAs, Konzept zur Steuerung mit Kennzahlen, Begleitung des Veränderungsprozesses, Training der Manager und Mitarbeiter
  • ITK Service Portfolio-Definition, Service Request- und Katalog-Management, Optimierung des Order-to-Cash Prozesses für einen Energiekonzern (Key Account eines internationalen Outsourcing-Providers)
  • Durchführung eines effizienten und tragfähigen strategischen Entscheidungsprozesses zur zukünftigen Anwendungs- und Dienstleisterlandschaft für einen Zusammenschluss regionaler und kommunaler Energieversorger (Stadtwerke)
  • Coaching zum Managementsystem und zu geeigneten Kennzahlen zur Steuerung der IT für einen Schweizer Industriebetrieb und eine Münchner Versicherung